Am vergangenen Freitag starteten auch wir in die Fussballsaison 2011/12.
Unser zugeloster Gegner im schweizer Cup kam in diesem Jahr aus Gossau und spielt in der Meisterklasse. Namen wie Marco Zwyssig, bekannt aus der Schweizermeistermannschaft FC St. Gallen aus dem Jahr 2000 (damals noch unter dem Trainer Marcel Koller), standen uns Gegenüber.
Nicht nur für uns war klar, dass wir der klare Aussenseiter waren und keine grosse Erwartungen an diesen Match haben durften.
Nach rund 20 Minuten bekamen die Gossauer einen Elfer zu gesprochen, welcher aber unser Torwart mit Bravur festhalten konnte. Dann wurden wir aber für zwei eigene Fehler bestraft und gingen mit 2:0 in Rückstand. Trotz diesem Pausenresultat hatten wir auch zwei ausgesprochen gute Chancen, welche der Handschuhträger der Gossauer mit seiner Klasse zu Nichte machte.
Nach der Pause bekamen wir aber die Qualität dieser Mannschaft zu sehen. Mit weiteren vier Treffern wurden wir mit einem 6:0 Endstand abgefertigt. Trotzdem spielten wir eigentlich gar nicht schlecht gegen diese starke Mannschaft. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei uns keiner höher als in der 3. Liga, ich z.B. sogar nur 5. Liga, und bei den Gossauern wahrscheinlich keiner unter 3. Liga gespielt hat.

Am kommenden Freitag startet dann die Meisterschaft gegen den FC Bütschwil mit dem Heimspiel in Wängi.

<<Hier ist unser Spielplan zu finden>>

[wcs_qr_code size=‚128‘ color=‚darkblue‘]

Related Images: