Seit gut sechs Wochen wohnen Maya, Raul und ich nun in unserem Eigenheim in Bettwiesen im Kanton Thurgau.

Durch einen Zufall sind Ende des letzten Jahres auf ein Inserat für dieses Haus gestossen. Nach einer ersten Besichtigung haben wir unsere Banken kontaktiert und die finanzielle Situation geklärt. Anfang des Jahres konnten wir auf dem Notariat die Kaufverträge unterzeichnen.

Am 19. Juni konnten wir dann die Schlüssel und das Haus übernehmen und mit dem Umzug beginnen. Bereits am Montag hatte Maya mit dem streichen einiger Wände begonnen und die ersten paar Kartons von Wil nach Bettwiesen gebracht.

Am Freitag, 24. Juni Abends kam ein Kollege mit einem Lieferwagen der Firma Stückelschweiger in Eschlikon vorbei und half mir die grossen Möbel, wie Polstergruppe, Bett und Tische nach Bettwiesen zu überführen.  Maya und ich schliefen in dieser Nacht zum ersten Mal in Bettwiesen.
Richtig gut konnten wir aber nicht schlafen, da wir uns noch nicht an die Kirche, welche unmittelbar neben unserem Haus steht, gewöhnt hatten.

Für den Samstag bekamen wir dann Unterstützung durch zwei Brüder vom Maya mit ihrem Firmen-Bus, der Firma Graf Sicherheitstechnik, und ein Kollege von mir. Ich muss hier sagen, dass ich nicht sehr gut auf den Umzug vorbereitet war, was vor allem daran lag, dass ich durch meine neue Stelle, welche ich am 01. Juni angetreten habe, jeweils am Abend ziemlich Müde war und nicht mehr viel Energie in der Reserve hatte.
Trotzdem verlief der Umzug eigentlich recht gut.

Mittlerweile wohnen wir seit rund sechs Wochen in Bettwiesen und geniessen es jeden Tag. Raul hat sich auch akklimatisiert. Er spielt jeweils im Garten, klettert die Treppe hoch und wieder runter, verteilt Sand im Rasen und und und…

Es ist ein Traum, welcher für uns in Erfüllung gegangen ist…

[wcs_qr_code size=‚128‘ color=‚darkblue‘]

Related Images: