Seit nun mehr als sieben Jahren begleitete es mich…
Jetzt ist es vorbei und wir haben uns getrennt, besser gesagt, ich habe mich entschieden mich von ihr zu trennen – der Marke „Apple“.
Als das erste iPhone Classic in San Francisco vorgestellt wurde, war dies eine Pioneer-Arbeit in Sachen mobiler Technik. Im Spätsommer 2007 brachte mir ein Kollege das iPhone aus den Staaten mit, welches ich für den Gebrauch in der Schweiz zuerst mal hacken musste. Es war eine Neuerung auf dem Weltmarkt mit dieser Berührungstechnik – Touchscreen. Auch die Grafik war sensationell! Unbestritten ein geniales Gerät.
Einige Zeit später folgte das bei mir das iPhone 3 welches gegenüber dem Classic einfach etwas schneller war.
Bereits beim Wechsel auf das iPhone 4S überlegte ich mir einen Wechsel auf ein anderes Gerät. Da ich jedoch bereits einige Apps gekauft hatte und mich das Retina-Display überzeugte, entschloss ich mich erneut für das iPhone.
Nun war es aber an der Zeit meine Bedürfnisse dem Preis gegenüberzustellen. So verglich ich das iPhone 5 mit dem Samsung Galaxy S5. Einige Argumente wie z.B. die NFC-Technologe, die unabhängige Geratekompatibilität und Vorallem aber der Preis waren ausschlaggebend mich von Apple zu trennen.
Seit ein paar Wochen habe ich nun mein neues Galaxy S5 im Einsatz und ich bin sehr Beeindruckt von den zusätzliche Optionen. Auch die Akkuleistung hat mich Überzeugt. So kann ich zwei Stunden Biken, Das App Biketastic laufen lassen ohne dass der Akku anschliessend gleich aufgebraucht ist.
Also ich bereue diesen Schritt nicht und erfreue mich an diesem Gerät auch wenn einige Dinge noch etwas Gewohnheitsbedürftig sind…
Hinterlasse einen Kommentar