Abacus Ski-Weekend 2013

Abacus Ski-Weekend 2013

Vom Freitag, 15.03. bis Sonntag, 17.03.2013 durfte ich am Ski-Weekend meines Arbeitgebers teilnehmen.
Aus unserer Abteilung, dem ABEA-Support, waren wir vier Teilnehmer, welche daran teilnahmen. Das Ski-Weekend fand in Scuol im schönen Engadin statt.

Engadin Bad in Scuol GR

Engadin Bad in Scuol GR

Am Freitag reisten wir nach dem Mittag mit dem Auto ab und verluden durch den Veraina nach Scuol. Nach dem Bezug des Zimmers im Hotel Belvair besuchten wir das Engadin Bad um uns zu entspannen und mal herunterzufahren, bevor wir uns zu Apéro trafen.
Das Nachtessen wurde uns auch im Hotel serviert. Das Essen war gut, jedoch mit dem Nachlieferservice hatten sie ihre Mühe, da wir wohl zu viele Personen waren. Das Personal servierte dafür etwas mehr Wein. Auch der Lagerbestand des Appenzeller’s lies etwas zu wünschen übrig. Da hat wohl jemand nicht mit mir gerechnet 😉
Nach dem Essen besuchten wir noch eine Bar, in der es noch einen Schlummi-Appenzeller und ein paar Tschütteli-Spiele gab.

Am Samstag, nach dem Frühstück ging es dann ab auf die Piste. Bei absolut bestem Wetter konnten wir die Pisten rocken 🙂
Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf den Ski gestanden. Desto mehr erfreute ich mich, dass es noch so gut lief. Ich konnte den Snowboardern und Skifahren gut mithalten und durfte bis am Abend keinen Sturz verzeichnen 🙂

_DSC0467 _DSC0471 _DSC0478 _DSC0481 _DSC0493 _DSC0494

Nach dem Skifahren entspannten wir unsere Muskeln in den verschiedenen Bädern und beim Sprudeln.

Um 19:00 Uhr trafen wir uns zum Abendessen im Restaurant GurdaVal. Eine erstklassige Empfehlung mit „Sicht in das Tal“. Das  Essen, der Wein und der Service war TOP!
Nach dem Essen, war ich aber so Müde, dass ich schon fast während dem Zähneputzen einschlief. Ich benötigte nicht mehr zwei Minuten um meinem Zimmerkollegen eine paar Tackte vorzuschnarcheln 🙂

Da am Sonntag das Wetter nicht mehr ganz so gut war und wir nicht mehr auf die Piste wollten fuhren wir nach dem Morgenessen wieder nach Hause.

Das Weekend war Toll und das Skifahren machte mir sehr viel Spass!
Herzlichen Dank an die ABACUS für das Organisieren des genialen  Wochenendes 🙂

By | 2013-04-11T20:20:23+00:00 April 11th, 2013|Arbeit / Beruf, Ferien / Urlaub / Reisen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment