Time to say goodbye…

/, Arbeit / Beruf, Top/Time to say goodbye…

Time to say goodbye…

Mit disem Betreff habe ich am vergangenen Freitag mein letztes eMail, von meinem Account bei der Firma Schmid AG aus, versendet.

Am 1. Oktober 2005 hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Firma Schmid AG als Sachbearbeiter in der AVOR.
Per 1. März wechselte ich Intern meine Stelle in den Innendienst des internationalen Verkaufes. Durch meine Haupttätigkeiten lernte ich das ERP ABACUS, welches die Firma Schmid AG im Einsatz hat, noch vertiefter kennen. Weitere Aufgaben wie der First-Level-Support für das System und das ERP wurden mir übergeben.

Durch ein Inserat wurde ich auf eine offene Vakanz bei der Firma ABACUS in St. Gallen aufmerksam. Ich entschloss mich noch am selben Abend auf die gesuchte Stelle zu bewerben.
Nach einem Vorstellungsgespräch, einem Schnuppernachmittag und einem intensiven Gespräch mit Maya entschied ich mich für die Stelle bei der ABACUS. Obwohl es mir nicht leicht viel, mich von der Firma Schmid AG zu verabschieden.

Das Gespräch mit meinem Chef viel mir wirklich nicht sehr leicht. Ich war dementsprechend sehr Froh, dass er meinen Entscheid verstand.

Am vergangen Freitag war es nun soweit und ich hatte meinen letzten Arbeitstag bei der Schmid AG. Ich verliess die Firma mit einem tränenden und einem lachenden Auge. Meine Arbeit hat mir viel Spass bereitet und ich hatte es mit meinem Arbeitskollegen im grossen und ganzen immer sehr gut.
Maya legte sich mächtig ins Zeug und backte für meinen letzten Arbeitstag Kuchen, Roullade und Erdbeertörtchen. Bei diesem süssen „Buffet“ konnte sich kaum jemand zurückhalten. 🙂

 Maya's Kuchenbuffet für meinen letzten Arbeitstag

Die grosse Überraschung folgte zum Schluss. Meine Arbeitskollegen übergaben mir ein Abschiedsgeschenk, für das sie gesammelt hatten. In einem „Werkzeug-Nest“ waren Gutscheine verpackt, welche wir, für die kommende Eigenheimbesitzer-Zeit, sehr gut gebrauchen können. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das grosszügige Abschiedsgeschenk und die tolle Zusammenarbeit an die ganze Belegschaft der Schmid AG!

Um genau 16:37 Uhr fuhr ich meinen Computer herunter und verliess das Gebäude…

Seit dem 01. Juni 2011 arbeite ich nun bei der Firma ABACUS Software Design in St. Gallen als technischer Supporter ABEA/PPS angestellt.
Meinen ersten Arbeitstag habe ich auch schon hinter mir. Ich freue mich auf sehr spannende Zeit und natürlich werde ich in kürze ein Update über meine neues Arbeitsumfeld schreiben…

By | 2011-06-02T20:02:52+00:00 Juni 2nd, 2011|Allgemein, Arbeit / Beruf, Top|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.