Segelflug und Luftaufnahmen

/, Fotografie, Top/Segelflug und Luftaufnahmen

Segelflug und Luftaufnahmen

Am Pfingstsonntag hatte ich die Möglichkeit, relativ kurzfristig, mit einem Kollegen einen Segelflug zu absolvieren.
Um 13:30 Uhr holten Andi zusammen mit seinem Sohn, Raul und mich ab und wir fuhren nach Amlikon zum Segelflugplatz.

Während Andi der Flug genoss, habe ich mit den beiden Kindern gespielt und einige Fotos geschossen. Nach knapp einer Stunde landeten die beiden „Agro-Piloten“ wieder unsversehrt am Boden.

Nun war ich an der Reihe. Bewaffnet mit einem GPS-Logger und meiner Kamera setzte ich mich auf den „Rücksitz“ in den Flieger. Nach einer kurzen Instruktion schloss der Pilot die Kabine und gab die Startfreigabe.
Dann ging alles ziemlich schnell. Während das Drehlicht am Wagen mit der Startwinde zu leuchten begann, spannte sich langsam das Seil. Ich winkte noch kurz meinem Sohn zu und dann riss uns die innert drei Sekunden auf ca. hundert Stundenkilometer und somit in die Luft.
Am Anfang hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. Doch als wir auf 1’500 m über dem Meeresspiegel waren hatte ich mich an die Höhe und das Fliegen gewöhnt. Ich genoss die Aussicht aus der Vogelperspektive und konnte einige ganz gute Fotos knippsen.

Der Pilot lenkte gekonnt das Flugzeug über Tobel nach Bettwiesen, wo eine spezielle „Ehrenrunde“ über unser neues Zuhause drehte. Von unserem Hausteil konnte ich ein paar ganz gute Fotos machen 🙂

Unser neuer Hausteil aus der Vogelperspektive

Über Weinfelden fanden wir dann einen erneuten Thermik-Schlauch welcher uns in kurzer Zeit auf knapp 2’000 m Höhe beförderte. Von dort hatten wir eine herrliche Aussicht auf den Bodensee.

Nach rund 50 Flugminuten und einem rasanten Sinkflug landeten wir richtig sanft an unserem Ausgangspunkt auf dem Flughafen in Amlikon, wo Andi mit seinem Sohn und Raul bereits auf mich warteten.

Das Flugerlebnis war absolut genial und hat mir sehr gut gefallen! An dieser Stelle ein Dankeschön an den Piloten und die Bodencrew! Ich werde bestimmt wieder einmal als Flugpassagier mitfliegen 🙂

[wcs_qr_code]

Weitere Fotos und die Flugroute sind hier zu finden…

Related Images:

By | 2011-06-30T12:26:37+00:00 Juni 17th, 2011|Allgemein, Fotografie, Top|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.