Bei ziemlich üblen Wetter fand Gestern der Wiler Lauf des LSC Wil statt.

Trotz des nasskalten Wetters, beschlossen Andi und ich am Lauf teilzunehmen. Ich holte um 13:00 Uhr die Startnummern ab. Um 13:58 Uhr (zwei Minuten zu Früh, was Andi beinahe zum Verhängnis wurde) wurde der Lauf gestartet.

Uns viel ziemlich schnell auf, dass wir eher zu den Hobby-Läufern gehören, von denen es nicht sehr viele am Start hatte. Das es nicht so viele Gelegenheits-Läuferinnen und Läufer am start hatte, lag wohl eher am Wetter und nicht daran, dass am Sonntag auch der New York – Marathon ausgetragen wurde.
Auf jeden Fall wurde das Tempo von Beginn weg sehr hoch gehalten. Mein Puls hatte keine Gelegenheit um sich zu Erholen, bzw. mal unter 180 zu senken. Trotzdem versuchten wir (also vorallem ich, Andi konnte da besser mithalten) den Anschluss an eine Gruppe nicht zu verlieren.
Bei KM 11 nach dem Verpflegungsposten hatten wir den Anschluss verloren, konnten aber den Vorsprung auf eine kleine Verfolgergruppe gleich halten. Zwei Kilometer vor dem Ziel konnten wir dann auch noch ein Trio einholen und sogar überholen. Nach 1:47:37 hatten wir es geschafft und die 17,6 km hinter uns gelassen. Für mich eine ganz gute Leistung, finde ich (und eine andere Meinung akzeptiere ich nicht) :-). Für mich zählte hier der olypische Gedanke 😉

Das wir bei Zieleinlauf einige bekannte Gesichter sahen, welche bereits geduscht die Suppe genossen hatten, war nur etwas Frustrierend für mich. Aber Vielleicht werde nächstes Jahr wieder am Lauf teilnehmen. Dann aber mit einem roten T-Shirt 🙂

Wiler Herbstlauf 2010

Related Images: