… ist es denn so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben?

Seit einigen Wochen gehe ich wieder vermehrt joggen um meine Kondition zu Trainieren. Ich habe mir eine Route gewählt, bei der ich nicht an Bauernhöfen oder Häuser mit Hunden vorbei komme, da ich Angst vor diesen Tieren habe.
Es lässt sich aber nicht vermeiden, das wenn ich über Wald- und Feldwege jogge,  spazierenden Hundehalter mit ihren Tieren begegne oder überhole. In letzter Zeit machte ich leider vermehrt die negative Erfahrung, dass es einige Hundehalter gibt, die keine Anstallten machen den Hund in die Nähe zu rufen oder an die Leine zu nehmen, wenn sich unser Weg kreuzt.
So zum Beispiel am vergangen Montag. Kurz vor elf Uhr war ich zwischen dem Vita-Parcours und dem Schützenhaus unterwegs. Als ein Spaziergänger keine Anstallten machte seinen freilaufenden Hund in seine Nähe zu rufen, fragte ich etwas provozierend, ob der Hund etwas mache.

 „Nein, es sei der bravste Hund den es gibt, er hätte noch nie jemandem etwas gemacht.“

Hallo?! Liebe Hundebesitzer. Mich haben bis Dato nur Hunde gebissen, welche noch nie jemand anderen gebissen haben! Es war immer das erste Mal! So ein Zufall!

Ich erwarte von euch nicht, dass ihr euren Hund immer an der Leine habt! Aber warum könnt ihr nicht einfach dann, wenn ein anderer Fussgänger oder ein Sportler (ich?!) daher kommt, euren Hund in eure Nähe delegieren? Das darf ich doch erwarten, oder?

Denn: JA, ICH HABE EINE ANGST VOR HUNDEN UND ICH TRAU KEINEM!
Ach, und: NEIN, auch wenn ihr Hund spielen will, ICH WILL NICHT MIT IHM SPIELEN!

Vielen Dank…

Related Images: