Am 05. September 2005 (!) war mein letzter Besuch bei meinem Hausarzt. Dies erfuhr ich Gestern als ich zur Grippeschutzimpfung die Praxis aufsuchte.

Die Grippeschutzimpfung war bei diesem Besuch nur zweit Rangig. Da ich seit mehr als drei Jahren nicht mehr bei meiner Hausärztin war, hatten wir uns sehr viel zu Erzählen. Da Sie selber auch „Opfer“ einer schweren Krankheit war, Unterhielten wir uns als Patienten mit ganz speziellen Erfahrungen. Obwohl sich unsere Krankheiten nur am Rande ähnlich sind, konnten wir beide sehr viel Gemeinsamkeiten feststellen.
Es war ein sehr interessantes Gespräch bei dem ich auch wieder mal daran Erinnert wurde, wie schön es doch ist, Gesund zu sein und was für ein Glück ich mit dem Herzinfarkt und der Leukämie hatte…

Am Schluss liess es sich aber meine Ärztin nicht nehmen, mir den Viren-Cocktail 2008 in den Oberarm zu spritzen…

Related Images: