Schnäggäloch 2011

Schnäggäloch 2011

Mit unserem Schnäggäloch starteten wir am 5. Februar zur Fasnacht 2011.
Nachdem alle Geschminkt waren, die Instrumente geölt und der Fleischkäse, welcher jeweils vom Partner einer Guggerin gebracht wird, verspeist war, starteten wir mit einer Hauptprobe. Die ging da mal so richtig in die Hose. Kaum ein Stück konnten wir ohne einen Zwischenhuper oder Aussetzer durchspielen.

Um Punkt 20:02 Uhr öffneten wir die Türe wo bereits die ersten Gäste warteten. Der Einquartierungsraum oder auch Kulturraum genannt füllte sich ziemlich schnell mit den Gästen. Die Tüüfelshusaren aus Wil, welche als erste Gugge bereits vor einem ansehlichen Publikum aufspielen konnten. Mit DJ Mouse gabs auch zwischen den Guggen Unterhaltung auf die Ohren.
Wir spielten dann gegen 22:00 Uhr als zweite Gugge auf. Ganz im Gegenteil zur Hauptprobe spielten wir unsere Stücke ohne Probleme durch und konnten uns an einer super Stimmung erfreuen. Während unserem Auftritt, der gegen 22:00 Uhr begann, war der Saal bereits ziemlich gefüllt. Eine ausgelassene Partystimmung war im Gang und es wurde getanzt, gefeiert, gesungen und getrunken.
Um 23:00 Uhr folgte der Auftritt der Wiler Semphoniker. Auf sie war ich besonders gespannt, da ich eine Posaune-Spielerin in der Bärenhöhli vor ein paar Jahren bereits kennengelernt hatte.
Apropos Bärehöhli, da war um Mitternacht das Gastspiel unserer „Partner-Gugge“, der Wiler Bäretatze. Ihr Posaunen-Register finde ich einfach Klasse!
Der Saal war mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir waren so zu sagen „Ausverkauft“. Der Barbetrieb lief sehr gut und unsere Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler zu stopfen und die durstigen Kehlen zu löschen.
Um 01:00 Uhr hatten die Sirnacher Murglaatschä noch ihren Auftritt auf der Schnäggägugger Bühne. Sie feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum – herzliche Gratuation. Auch ihren musikalischen Beitrag liess das Partyvolk feiern!
Um 03:00 Uhr mussten wir dann die Party leider beenden.

Auch dieses Jahr war das Schnäggäloch wieder Genial! Eine friedliche Stimmung, gute Musik und Party eröffnete für uns, die Schnäggägugger Bronschhofen, die Fasnacht 2011!

Die Fotos findest du in der Gallerie

Related Images:

By | 2011-02-23T21:13:53+00:00 Februar 21st, 2011|Allgemein, Schnäggägugge Bronschhofen, Top|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.