Seit bereits acht Jahren bin ich nun Orange-Kunde.
Natürlich wird mir bei jeder Vertragsverlängerung auch ein neues Telefon zu einem reduzierten Preis angeboten. Nun war es wieder so weit, dass ich auf der Webseite von orange.ch einige Angebote hatte. Als Besitzer eines iPhone3Gs war natürlich auch das neue iPhone4 ein Thema. Auf der Webseite wechselten die Angebote im Minutentakt zu diesem Gerät. Von 49.- mit dem selben Vertrag, bis zu 479.- Fr. hatte ich wohl alles Angetroffen.
Ich entschied mich natürlich für das selbe Abo (normale Verlängerung) und dem Betrag von 49.- Fr. Online wollte ich dieses Angebot annehmen und Bestätigte meinen Einkauf. Leider wurde ich dann mit dem „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ darauf hingewiesen, dass es mit meinem Einkauf nicht geklappt hat. Auch weitere Versuche blieben Erfolglos, auch nachdem ich vom Kundendienst, welchen in Kontaktiert hatte, darauf hingewiesen wurde, dass es wieder funktionieren sollte…

Am vergangen Samstag ging ich dann mit meinem Junior in den Orange-Shop in Wil. Natürlich konnte die Verkafsperson mir diese Angebot von 49.- nicht machen und auch nicht erklären wie es dazu kommen konnte, auf der Homepage so Günstig anzuzeigen.

Trozdem war ich dann mit einem anderen Angebot für das gesagte iPhone4 auch Einverstanden und liess es mir bestätigen. Natürlich rechnete ich mit einer Lieferfrist von ca. 6 Wochen.
Um so mehr staunte ich, als der Pöstler Gestern das Paket bei uns Ablieferte – in zwei (!) Arbeitstagen!

Natürlich habe ich Gestern das ganze auch in Betrieb genommen. Eine neue SIM-Karte wurde auch gleich mitgeliefert, da im iP4 eine Mini-SIM-Karte verwendet werden muss.
Nun muss diese Karte noch aktiviert werden. Dafür habe ich laut dem beigelegten Schreiben drei Möglichkeiten:

  • Per SMS (Senden sie eine SMS an…) – Wie zum Geier soll ich eine SMS mit einer SIM-Karte senden, welche nicht aktiviert ist?
  • Hotline (Rufen sie die Hotline an…) – Hab ich gemacht, Wartezeit über 5 (!) Min., drücken sie die Taste 1 und wir rufen sie zurück – Mittlerweile sind warte ich seit 4 Stunden auf den Rückruf!
  • Gehen sie in den Orange-Shop – Ach, da komm ich doch erst am Samstag wieder dazu. Und wenn ich solange auf den Rückruf warten muss, dann lass ich wohl Raul am besten zu Hause, da ich vielleicht etwas laut werden könnte?!

Fazit: Der Kundendienst von Orange lässt also wirklich zu wünschen übrig! Obwohl ich eigentlich ja mit Orange sonst sehr zufrieden war, sehe ich jetzt ziemlich ROT!

Related Images: