Am 10. November 2006 fand der dritte nationale Grippeimpftag statt. Ich beschloss, mich für einmal nicht zu Impfen, obwohl es für mich eigentlich ja durch die Ärzte empfohlen wurde.
Nun hat seit einigen Tagen die Grippewelle die Schweiz überrollt und machte leider auch vor mir nicht Halt. Und das genau zu dem Zeitpunkt wo die Fasnacht im vollen Gang ist.
Am vergangen Mittwoch, bemerkte ich beim Aufstehen, bemerkte ich ein kratzen im Hals. Am Abend fühlte ich mich bereits etwas Schlapp und beschloss um mich für das Wochenende zu schonen, dass ich nicht am Fussballtraining teilnehmen würde. Ich nahm ein Bad, schaute noch die Blamage der Schweizer Nationalmannschaft und ging anschliessend ins Bett. Am Donnerstag lief mir die Nase, meine Muskeln schmerzten und ich kam einfach nicht wirklich auf Touren. Dennoch besuchte ich am Abend noch den Weiterbildungskurs.
In der Nacht auf den Freitag konnte ich kaum schlafen. Häufige Hustenanfälle liessen mich nicht wirklich zur Ruhe kommen. So war es mir leider nicht möglich, am Freitag die Arbeit aufzunehmen, geschweige denn, am Abend mit der Guggenmusig auf Tour zu gehen. Ich hoffte natürlich noch auf den Samstag und den Umzug am Sonntag, aber leider fielen auch diese zwei Tage der Grippe zum Opfer.
Heute fühle ich wieder besser und Morgen Montag werde ich wieder zur Arbeit gehen können. Jedoch gibt dies eine kurze Woche für mich, da ich ab Mittwoch Fasnachts-Urlaub habe.
In Zukunft werde ich mich wieder gegen die Grippe impfen lassen, auch wenn es keine hundert prozentige Garantie gibt dass ich verschont bleiben würde…

Related Images: