Am 1. Januar 2001 nahm ich eine Stelle als Kaminmonteur bei der Firma Bürge & Koller Kaminbau in Schwarzenbach an. Bis zu den Weihnachten 2002 erlernte ich die Praxis des Kaminbaus. Die Aufgabenbereiche in der Montage waren Interessant, Abwechslungsreich und bereiteten mir auch sehr viel Spass.
Durch den Herzinfarkt und die Leukämie wurde ich jedoch so geschwächt, dass es mir nicht mehr möglich war, diese körperlichen Arbeiten in teils Furchterregenden Höhen weiter auszuführen.
Nach Absprache mit meinen Ärzten durfte ich am 1. September 2003 auf meinen Wunsch die Arbeit in der Produktion wieder aufnehmen. Herrn Bürge der in der Zwischenzeit die Geschäftsleitung der Firma Bürge Kaminbau alleine Übernommen hatte, bot mir die Möglichkeit, mich in der Werkstatt wieder in den Berufsalltag einzugliedern.
Durch meine Büro-, Computererfahrungen und den stetig steigenden Aufträgen, bekam ich die Chance mich im Innendienst wieder einzuarbeiten. Seit Januar 2005 konnte ich meine beruflichen Erfahrungen im Bereich des Offerte-, Rechnungswesen, Beratung, Verkauf, Koordination und Planung erweitern.
Nach dem Motto „man hat nie im Leben ausgelernt“ entschied ich mich eine neue Herausforderung auf den 1. Oktober 2005 anzunehmen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verliess ich heute die Firma Bürge Kaminbau nach beinahe 5 Jahren. Das weinende Auge steht für die Unterstützung der Firma während meiner Krankheit und den Kollegen mit denen ich die strenge aber schöne Zeit verbringen durfte. Mit dem lachenden Auge sehe ich in die Zukunft auf die neue Herausforderung.

Ich Bedanke mich herzlich beim ganzen Team der Firma Bürge Kaminbau in Schwarzenbach für die Unterstützung, das Vertrauen und die schöne Zeit, und wünsche allen viel Erfolg und eine gute Zeit!

Michi

Related Images: