Dieses Jahr fuhren wir nach Sipplingen wo uns ein ganz spezielles Programm erwartete.
Am Samstag Nachmittag begleiteten wir die Zimmermanngilde Sipplingen beim Stellen des Narrenbaumes und unterhielten mit unserem Repertoire die bereits zahlreich angereisten Zuschauer.
Nach einem kurzen Ständchen für die Fernsehzuschauer des SWR3, zogen nahmen wir am Nachtumzug durch das Dorf teil. Nach einem Platzkonzert mitten im Dorfkern von Sipplingen kannten uns auch die letzten Einheimischen und wir durften mit Ihnen bis in die frühen Morgenstunden Tanzen, Singen und Feiern! In den vielen Besenbeizen, in den Zelten und auf dem Party-Schiff war eine einmalige Atmosphäre!
Am Sonntag um 13.00 Uhr begann der grosse Jubiläums-Umzug durch Sipplingen statt. Mit der Nummer 42 waren wir aber am ganzen Umzug die einzige ausländische Fasnachtsgesellschaft und das war für uns eine grosse Ehre! Das wohl grösste Ereignis für uns war, dass wir kurz vor 16.00 Uhr noch Live auf dem SWR3 zu sehen waren!
Um ca 18.00 Uhr kamen wir nach Fasnachts-Weeken de Luxe wieder zu Hause an…

Die Fotos sind auch On-Line…

Related Images: