Als wir am Sonntagabend Györn erreichten, wurden wir im Hotel Smaragt bereits erwartet. Sofort fiel die Gastfreundschaft der Ungaren auf. Das Hotel war sehr gemütlich eingerichtet, eine kleine Bar im Foyer, ein Billardraum und eine Sauna mit Sprudelbad fehlten nicht. Durch die familiäre Atmosphäre im Hotel fühlte ich mich schnell sehr Wohl. Das Hotel liegt gerade mal zehn Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Diverse Parks und schöne Bauten zieren die Stadt und zeigen sich von ihren schönsten Seiten. Leider regnete es anfangs und ab mitte Woche war es sehr kalt, was mir der Auffenthalt an der frischen Luft etwas verkürzte. Ich flüchtete jeweils in die verschieden Boutiquen in der Einkaufsstrasse. Einkaufsmöglichkeiten gab es genügend. Speziell intressierten mich die vielen Sportläden.

Related Images: