Die Guggenreise wird jedes Jahr von einem Mitglied organisiert und bleibt geheim. So auch dieses Jahr. Am letzten Augustwochenende trafen wir uns um 13.30 Uhr in Bronschhofen ohne genau zu wissen wo hin es geht. Ich spekulierte aus diversen Gründen auf ein Wochenende in München. Diese Annahme machte ich aus dem kurzen Beschrieb dass wir Euro mitnehmen mussten und dass ich wusste, dass die Organisatorin kürzlich mal in München war. Ich habe mir dann auch das Wetter vorgängig mal Aufgezeichnet.

Screenshot - iPhone

Wir fuhren dann bei Bregenz über denn Zoll nach Österreich. Doch bereits bei der Einfahrt in den Pfändertunnel wussten wir dass wir nicht lange in Österreich bleiben werden und ich mit meiner Spekulation doch Recht haben könnte. Während den Fahrpausen konnten wir unsere Knochen und Muskeln mit Freesbee-spielen etwas auflockern. Da gab es auf den Raststätten die eine oder andere sehr lustige aber halsbrecherische Fang-Szene.
Es war dann auch so, dass wir tatsächlich um ca. 19.00 Uhr bei unserem Hotel in München ankamen und die Zimmer beziehen konnten. Das Hotel lag in der Nähe des Olympiaparks. Um in das Stadtzentrum zu kommen mussten wir einige Meter spazieren, was mich gar nicht störte.
Nach dem beziehen der Zimmer spazierten wir an den Marienplatz wo wir bereits im Restaurant „zum Spöckmeier“ erwartet wurden. Zum typisch Bayrischen Essen tranken wir natürlich auch das passende (alkoholfreie) Weissbier. Anschliessend stürzten wir uns in das Münchner Nachtleben. In einer Caliente-Bar am Rande des Marienplatzes wurden die Drinks richtig gut eingeschenkt was die lockere Stimmung noch zusätzlich Aufheiterte.
Am Samstag besuchten wir zuerst die Paulaner Hausbrauerei. Nach einem Rundgang durch das Reich des Bierbrauers konnten wir im Biergarten auch das eine oder andere Bier probieren und uns mit Weisswürsten stärken.
Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Im Dalmayr probierte ich einen etwas teureren Kaffee. Ich finde, dass wenn ich schon mal da bin, dann Degustiere ich auch einen speziellen Kaffe, auch wenn er 7.80€ kostet. Er schmeckte mir auch sehr gut!
Nach diesem Kaffeekränzchen schlenderten wir noch die Shopping-Strassen von München auf und ab. Einen Besuch im Sportcheck liess ich mir natürlich nicht nehmen.
Um 19.00 Uhr Besammelten wir uns wieder auf dem Marienplatz für das gemeinsame Abendprogramm. Leider durften nicht alle von uns in das Hofbräuhaus. So waren wir zwar nicht vollzählig, aber dennoch die lauteste Gruppe! Bereits nach kurzer Zeit waren wir in voller Partylaune, sangen und schaukelten. Die Asiaten, Russen, Italiener und wo her die Gäste alle kamen konnten uns im Feiern keine Parole leisten! Während die Musik Pause machten, sangen und klatschten wir unsere Lieder.
Am Sonntag fuhren wir bereits um 10.00 Uhr wieder los. Was noch auf dem Programm stand, hatte uns die Organisatorin nicht verraten. Jedoch merkten wir schnell, dass wir noch in die Bavaria-Filmstudios gehen würden.
Wir machten eine Rundfahrt durch das Gelände. Zuerst Besuchten wir den Drehplatz der Soap „Marienhof“. Eine Serie die sehr gut kenne und auch bei Gelegenheit verfolge. Danach hatte ich die Möglichkeit in einer speziellen Ausgabe des Traumschiff Surpreis mitspielen zu können. Während der Film geschnitten wurde, bestaunten wir noch die Kulissen der „Wilden Kerle 5“ und die originale Innenkulisse von „Das Boot“.
Zum Schluss schauten wir uns im 4-d Kino noch „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“ an. Ein echtes Erlebnis diese Abfahrt – Empfehlenswert!
Die Heimfahrt verlief bis auf einen Stau eigentlich Problemlos. Aber auch diese „Wartezeit“ konnten wir mit Freesbee spielen überbrücken.
Die Guggenreise dieses Jahr war echt genial Geplant, Organisiert und Durchgeführt worden! Vielen Dank an die Organisatorin und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!
(Aber nun fängt es zuerst mal mit den Proben an… )

Related Images: