Der 3. Januar 2003 werde ich wohl nie mehr vergessen.
In den vergangenen Tagen hatte ich mir sehr viele Gedanken über diesen Tag gemacht. Dieser Tag veränderte mein Leben enorm. Zum einen ist sicherlich der kleine „Schaden“ der den Infarkt hinterlassen hat, zum anderen auch die positive Seite dieses Tages.
Nicht nur dass ich ab diesem Tag nie mehr eine Zigarette geraucht habe, auch war er da, um die Leukämie zu entdecken. Er weckte in mir auch die positiven Gedanken.
Noch am Vorabend trank ich Alkohol und rauchte Zigaretten, vielleicht auch etwas übermässig, wie ich im Nachhinein auch zugeben muss. Nur ein paar Stunden später wurde ich an ein Bett gefesselt, oder besser Ausgedrückt musste ich lernen mich Kontrollieren zu lassen.
Trotzdem kann ich Heute mit einem lächeln auf diesen Tag zurückblicken. Die Erfahrung an diesem Tag ist für mich von grosser Bedeutung. Das erste Lächeln der Pflegefachfrau nach der Operation, der Besuch meiner Eltern auf der Intensivstation werden mir immer in Erinnerung bleiben…

Related Images: