Meinen Termin bei meinem Arzt hatte ich am Donnerstag, 30.06. um 15.45 Uhr. Um diesen Termin einhalten zu können, musste ich wie bei jeder Kontrolle etwa eine halbe Stunde vorher im Labor etwas Blut zum Untersuchen abnehmen. So ist gewährleistet, dass der behandelnde Arzt die Resultate sicher hat und so die Kontrolle mit allen Werten durchführen kann.
Vorher brachte ich noch eine Torte auf die Station 01.11. Ich freue mich immer wieder das Personal das für mich zuständig war wieder zu sehen. An diesem Donnerstag, traf ich zufällig noch auf eine Pflegefachfrau, die ich seit längerem nicht mehr gesehen habe. Leider musste ich gleich zur Blutentnahme und hatte kaum Zeit mich mit Ihr zu Unterhalten.
Nach einem kleinen Stich in eine Vene am rechten Arm, war es auch schon vorbei. Die zwei Ampullen Blut die wir für eine Kontrolle benötigen waren sehr schnell gefüllt und ich konnte sie im Labor zum analysieren abgeben.
Nach einem kurzen Aufenthalt im Wartezimmer, wurde ich vom zuständigen Arzt ins Sprechzimmer gerufen. Wir unterhielten uns kurz über die letzen drei Monate und besprachen die Blutwerte. Ich kann mich weiterhin an einem stabilen Blutbild erfreuen. Der Arzt kontrollierte auch meinen Blutdruck, hörte meine Herz und die Lungen ab und kontrollierte die Lymphknoten.
Laut Statistik (ich halte zwar nichts von solchen Statistiken) ist die Rückfallgefahr in den ersten zwei Jahren am höchsten. Da ich diese zwei Jahre jetzt überschritten habe, schlug mir mein Arzt vor, den abstand zwischen den Kontrollen etwas zu vergrössern. Ich muss nun nur noch alle vier Monate zur Kontrolle nach St. Gallen. Der Termin für meine nächste Kontrolle habe ich am 27. Oktober.

Related Images: