Kategorie-Archiv: Arbeit / Beruf

_DSC0493

Abacus Ski-Weekend 2013

Vom Freitag, 15.03. bis Sonntag, 17.03.2013 durfte ich am Ski-Weekend meines Arbeitgebers teilnehmen.
Aus unserer Abteilung, dem ABEA-Support, waren wir vier Teilnehmer, welche daran teilnahmen. Das Ski-Weekend fand in Scuol im schönen Engadin statt.

Engadin Bad in Scuol GR

Engadin Bad in Scuol GR

Am Freitag reisten wir nach dem Mittag mit dem Auto ab und verluden durch den Veraina nach Scuol. Nach dem Bezug des Zimmers im Hotel Belvair besuchten wir das Engadin Bad um uns zu entspannen und mal herunterzufahren, bevor wir uns zu Apéro trafen.
Das Nachtessen wurde uns auch im Hotel serviert. Das Essen war gut, jedoch mit dem Nachlieferservice hatten sie ihre Mühe, da wir wohl zu viele Personen waren. Das Personal servierte dafür etwas mehr Wein. Auch der Lagerbestand des Appenzeller’s lies etwas zu wünschen übrig. Da hat wohl jemand nicht mit mir gerechnet ;-)
Nach dem Essen besuchten wir noch eine Bar, in der es noch einen Schlummi-Appenzeller und ein paar Tschütteli-Spiele gab.

Chicago – Das Musical

Am Dienstag, 03. April durfte ich eine Premiere feiern. Zum ersten mal besuchte ich ein Musical.

Diese Möglichkeit bot mir mein Arbeitgeber, die Fa. Abacus Research AG, welche den Besuch im St. Galler Stadttheater organisierte.

Um 17:20 Uhr Versammelten wir uns vor dem Theater. In zwei Gruppen durften wir dann einer Führung hinter die Bühne teilnehmen. Wir durften einen Blick in die Maske werfen, sahen die Hauseigene Schreinerei und Malerei und wurden auch auf die Bühne geführt, wo wir während dem Lichttest in den Scheinwerferbeleuchtungen standen und zu spüren bekamen wie Hell diese Lichter sind.

Time to say goodbye…

Mit disem Betreff habe ich am vergangenen Freitag mein letztes eMail, von meinem Account bei der Firma Schmid AG aus, versendet.

Am 1. Oktober 2005 hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Firma Schmid AG als Sachbearbeiter in der AVOR.
Per 1. März wechselte ich Intern meine Stelle in den Innendienst des internationalen Verkaufes. Durch meine Haupttätigkeiten lernte ich das ERP ABACUS, welches die Firma Schmid AG im Einsatz hat, noch vertiefter kennen. Weitere Aufgaben wie der First-Level-Support für das System und das ERP wurden mir übergeben.